Kinderfasching im Dschungel

Kronberg (kb) – Komplettiert wurde das Sitzungswochenende am Sonntag mit der Kindersitzung: Diesmal stand eine Dschungelparty auf dem Programm. Wieder fanden viele Familien den Weg in die Kronberger Stadthalle. Es gab tolle Kostümierungen, und viele Helferinnen und Helfer hatten wieder dafür gesorgt, dass es leckeren Kuchen und frische Waffeln gab. Einen Süßigkeitenstand gab es auch. Vor dekorierten Lianen und „Schlangen“ eröffneten um 15.11 Uhr die drei Moderatoren Anna, Lasse und Lisa als Giraffe, Tiger und Lemur den Nachmittag. Die ersten Tänzerinnen waren die „Funken“ des CV Stierstadt, die trotz einiger Termine an diesem Tag Zeit fanden, ihren tollen Gardetanz in Kronberg zu präsentieren. Danach ging es passend zum Thema weiter nach Madagaskar, und die „FUNtastics“ vom Kappen-Klub brachten Partystimmung unter das Publikum. Im Anschluss blieben sie auch als Elferrat auf der Bühne und unterstützten das Bühnenteam und alle Tanzenden.

Die jüngste Tanzgruppe des Kronberger Kappen-Klubs flatterte ein. Während Lisa und Anna noch über die Namen der großen bunten Vögel nachdachten, wussten Lasse und das Publikum längst Bescheid – die Springmäuse sind dran. Als 25 bunte Papageien zeigten sie vor der tollen Dschungelkulisse ihren Showtanz, sogar Hebefiguren waren dabei.

Der Kransberger Narrenclub war gleich mit zwei Tänzen vertreten – die Midis mit ihrem Gardetanz und das Tanz-Duo mit einem Piraten-Gardetanz zu Musik aus dem Film „Fluch der Karibik“. Zwischendurch tanzte mal ein Gorilla mit Sonnenbrille zu einem Mitmach-Tanz über die Bühne, und es gab Bonbons für die Kinder im Publikum.

Natürlich durfte auch traditionell der Oberhöchstädter Karnevalsverein02 nicht fehlen. Dieses Mal tanzten 30 Gardetänzerinnen in der Stadthalle. Genauso traditionell ist der Besuch des Bommersheimer Kinderprinzenpaares, Leonhard I. und Emilia I.. Mit ihrem Hofstaat schritten beide durch den Saal auf die Bühne und hatten neben einer Rede ebenfalls Süßigkeiten für das Publikum dabei.

Es gab zudem zwei Premieren auf der Kronberger Bühne: der Kappen-Club Niederhöchstadt und die TSG Sulzbach. Aus Niederhöchstadt kamen die Rumpelstilzchen mit 15 tanzenden Eisbären. Zu „Ice Ice Baby“ brachten sie Stimmung auf die Bühne. Und aus Sulzbach waren 20 Stoppelhopser angereist, um mit ihrem fetzigen „Bibi&Tina“-Showtanz in Kronberg mitzufeiern.

Zum Programm-Finale stand die Crönchengarde des Kappen-Klubs Kronberg im Saal bereit. Sie begannen ihren Tanz schon im Publikum, liefen zur Bühne und tanzten dann zu „Barbie Girl“ mit viel Schwung und legten auch den einen oder anderen Spagat ein. Dann neigte sich der Nachmittag schon dem Ende zu. Mit der Dschungel-Disco-Party, Luftschlangenregen und Hakuna Matata verabschiedeten sich Anna, Lasse und Lisa. Der Elferrat begann zum Finale noch eine Polonaise und es ging gemeinsam von der Bühne und dort noch eine Weile mit dem Publikum durch den Saal.

Junge Garde präsentiert sich stolz.

Das Moderatorenteam Anna, Lasse und Lisa als Giraffe, Tiger und Lemur Fotos: privat

Alle Anwesenden tanzten bei bester Stimmung auf der Bühne und im Saal.

Weitere Artikelbilder



X