Klassik Tour Kronberg ist startklar

Kronberg (kb) – Die siebte Klassik Tour Kronberg startet vom 7. bis zum 9. September. Auf die Teilnehmenden warten über 570 Kilometer Fahrspaß und spannende Wertungsprüfungen. Mitfahren können Old- und Youngtimer bis Baujahr 2003.

Ab sofort ist die Ausschreibung für die Klassik Tour Kronberg online unter www.klassikgarage.com erhältlich. Unter dem Motto „Liebe zum Automobil, Spaß am Miteinander“ lädt der Veranstalter Klaus Flettner mit dem Team der Klassik Garage Kronberg Oldtimer-Enthusiasten wieder zu einer Gleichmäßigkeits-Veranstaltung ein, die automobile Historie lebendig werden lässt. Die überregionale Oldtimerrallye ist bekannt für eine große Bandbreite an historischen Fahrzeugen und begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern. In diesem Jahr kommt mit Detlef Ruf als Rallyeleiter eine weitere professionelle Unterstützung hinzu. Der Prolog um den Feldberg zählt für die rund 100 erwarteten Klassiker zunächst als eine Art Warmlaufen. An den beiden folgenden Tagen sind längere Ausflüge nach Westen in Richtung Limburg und nach Norden in Richtung Marburg geplant. Neben dem Ladies Day, dem Vatertag, dem Youngtimer-Day und den Trackdays ist sie die größte Veranstaltung, die die Klassik Garage Kronberg anbietet. Gewertet wird in Oldtimer- und Youngtimerklassen bis 2003, einer Klasse für Elektroautos und einer für besondere Fahrzeuge. In den Wertungs- und Sonderprüfungen sind festgelegte Streckenabschnitte in einer vorgegebenen Zeit zu fahren. Dabei kommt es auf Bruchteile von Sekunden an.

Gemessen wird mit Lichtschranken und/oder Schlauch. Nicht nur fahrerisches Können, sondern auch die möglichst perfekte Zusammenarbeit zwischen Fahrenden und Begleitungen entscheiden darüber, welche Teams die wertvollen Pokale oder Sachpreise abräumen werden.

Die hessischen Dörfer und Städte mit ihren Fachwerkhäusern bieten historische Kulissen.

Foto: Klassikgarage



X