Kronberger Herbstfrüchtefest mit verkaufsoffenem Sonntag

Immer wieder beliebt beim Herbstfrüchtefest: Das Kürbisschnitzen. Foto: Archiv

Kronberg. – Endlich. Nach einer langen Zeit notgedrungener Enthaltsamkeit richtet der Kronberger Einzelhandel am Sonntag, 24. Oktober, gemeinsam mit dem Kronberger Burgverein das Herbstfrüchtefest aus (siehe weitere Pressemitteilung in dieser Ausgabe).

Herbstfrüchtefest bedeutet natürlich, dass heimische Früchte, Blumen und Herbstschmuck auf den Straßen der Innenstadt angeboten werden. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Dabei dürfen Kronberger Spezialitäten wie frisch gepresster „Süßer“ und „Apfelwein“ von den heimischen Streuobstwiesen nicht fehlen. Aber auch Weine und Cidre werden angeboten. Der Kronberger Einzelhandel öffnet am Sonntag von 12 bis 18 Uhr seine Geschäfte in der Kernstadt. Dabei wird den Besuchern ein interessantes und unterhaltsames Rahmenprogramm geboten – besonders für die jungen Gäste. An der Streitkirche können diese zum Beispiel in Begleitung ihrer Eltern von 13 bis 16 Uhr ihren Halloween-Kürbis schnitzen und natürlich auch mit nach Hause nehmen. In der Tanzhausstraße dreht sich ein Kinderkarussell und die schaurigen Hexen von Kronberg verteilen teuflische Leckereien an die kleinen (und großen) Besucher.

Es gibt „Literarisches Dosenwerfen“ und eine Kalenderausstellung im Altstadthof Dingeldein, Familien-Boulen mit Boule-Softbällen und Nüssen beim Schaukelpferd und vieles mehr.

Corona ist noch nicht vorbei, trotzdem sieht es der Bund der Selbstständigen (BDS) als richtig und wichtig an, wieder Schritte in die Normalität zu gehen. „Mit Rücksicht aufeinander können wir unterwegs sein und zusammenkommen“, so der stellvertretende Sprecher der Arbeitsgruppe Einzelhändler, Dirk Sackis.

Wo sich Menschen treffen und es mit den Mindestabständen zu eng werden könnte, wird gebeten, die Maske aufzusetzen. (mw)



X