LKW beschädigt „Frankfurter Tor“

Kronberg, – Bei einem Wendemanöver ist vergangenen Dienstag ein LKW mit einer der beiden Säulen am „Frankfurter Tor“ und einem Verkehrsschild im Einmündungsbereich zur Fußgängerzone „Friedrich-Ebert-Straße“ kollidiert. Durch den Zusammenstoß kam die Säule zu Fall und wurde zerstört. Das Verkehrsschild, das auf den Fußgängerbereich hinweist, wurde stark beschädigt und musste entfernt werden.

Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Wie lange die Reparaturarbeiten dauern werden und wie hoch die Schadenssumme ist, steht noch nicht fest. Die Stadtwerke haben vorübergehend ein provisorisches Verkehrsschild errichtet.

Der LKW-Fahrer war auf der Frankfurter Straße unterwegs und hatte die Umleitungsbeschilderung übersehen und zu spät erkannt, dass die Hainstraße (L3005) ab der Einmündung „Tanzhausstraße“ aktuell wegen einer Baustelle voll gesperrt ist. Da eine Weiterfahrt für den LKW durch die enge Tanzhausstraße nicht möglich war, versuchte der Fahrer, mit dem LKW zu wenden. Beim Zurücksetzen und damit verbundenen Wendeversuch im Bereich der Kreuzung Hainstraße/Frankfurter Straße/Katharinenstraße/Friedrich-Ebert-Straße kam es schließlich zum Unfall.

Der noch fahrbereite beschädigte LKW konnte die Fahrt nach der Aufnahme des Unfalls durch die Kronberger Ordnungspolizei fortsetzen. (mw)



X