Lokalderby zwischen der SGO und dem EFC

Bis zum Ende spannend: Das Lokalderby zwischen den beiden Heimatfußballvereinen. Dieses Mal siegte der EFC. Foto: privat

Kronberg (kb) – Wenngleich unsere Jungs vom EFC zunächst nach einem eklatanten Fehler der Abwehr und dazu noch von unserem Torwart bereits in der 11. Minute in Rückstand gerieten, spornte sie das nur noch mehr an, sodass A. Marino bereits nur acht Minuten später zum Ausgleich traf. Bis zur Halbzeit blieb es bei diesem Spielstand, wenngleich der EFC mit mehr Ballbesitz und mehr Torchancen aufwarten konnten. Nach der Halbzeit gelang schnell die Führung zum 2:1 durch C. Torsiello. Allerdings geriet die EFC-Mannschaft erneut unter Druck, was den Ausgleich durch die Oberhöchstädter zur Folge hatte.

Das Spiel wogte emotional getriggert hin und her. Begegnungen zwischen den beiden Lokalrivalen sind immer wieder außerordentlich spannend. So sorgte ein gegebener Elfmeter gegen den EFC für einen kurzen Aufschrei unter den unterstützenden Fans. Zusätzlich musste M. Würges zur selben Zeit mit einer Zeitstrafe für zehn Minuten vom Platz. Gebannt schaute alles auf unseren Torwart N. Seiler, der sensationell den Ball hielt. Danach, obwohl weiterhin in Unterzahl, machten die EFC-Spieler erst recht Druck. Groß war der Wille, dieses Spiel für die Kronberger Seite zu entscheiden und die wichtigen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Und so gelang es K. Mernberger in der 90. Minute, den Ball erfolgreich im Tor der SGO zu versenken. Welch ein Jubel, und die zahlreichen SGO-Fans waren auf einmal ganz still. Das letzte Tor in der 4. Minute der Nachspielzeit machte den Sieg mit dem 2:4 dann endgültig. Ein spannendes Spiel mit einem verdienten Ergebnis.



X