Morgen noch grün? – Parks und Gärten in Kronberg

Ist Kronberg zukünftig noch „grün“?

Foto: privat

Kronberg (kb) – In Fortführung der erfolgreichen gemeinsamen Informations- und Diskussionsveranstaltung am 19. September in den Kronberger Lichtspielen laden der Verein Aktives Kronberg und das Umweltreferat der Stadt Kronberg zu einem informativen Spaziergang ein. Dieser findet am Samstag, 14. Oktober, statt, und startet um 14 Uhr am Berliner Platz/Markthallenarkaden.

Die Führung steht unter dem Titel „Kronberg – morgen noch grün?“ und wird geleitet von Johannes Wolf, Geschäftsführer von „via verde“, und Yvonne Richter, der Leiterin des städtischen Umweltreferats. Was am 19. September in Form einer Präsentation und angeschlossener Diskussion theoretisch betrachtet wurde, wird im Schulgarten wie auch im Victoriapark nun anschaulich von den Experten erläutert.

Der Baumbestand in Kronberg ist von vielen, sehr alten Bäumen geprägt, die mittlerweile eine kritische Lebensphase erreichen. Dementsprechend gilt es umso mehr, rechtzeitig konstruktive Lösungen zu finden. Anhand des Baumbestands im Schulgarten und im Park sollen die Möglichkeiten des Erhalts und der Revitalisierung erklärt werden.

Die Beteiligung am Rundgang ist ohne Anmeldung und kostenfrei möglich. Ab 16 Uhr wird zu Austausch und Fragen an die Referenten in die Zehntscheune in der Tanzhausstraße eingeladen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.



X