Open-Air-Kino auf der Burg: „Der Junge muss an die frische Luft“

Kronberg (kb) – Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, sein komödiantisches Talent auszubauen.

Der Film basiert auf Hape Kerkelings gleichnamigem autobiographischem Bestseller. Der Stadtjugendring zeigt Freitag 6. September ab etwa 21 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Burgverein und den Kronberger Lichtspielen dieses letzte Open-Air-Kino in der Saison 2019. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Film „Der Junge muss an die frische Luft“ zum Abschluss der Open-Air-Kinos 2019 nochmals ein Highlight haben“, freut sich der Vorsitzende des Stadtjugendrings, Alexander Ritschel. Die Bewirtung der Gäste übernimmt der Burgverein. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. Bitte eine Sitzgelegenheit mitbringen. Bei schlechtem Wetter wird der Film in den Kronberger Lichtspielen gezeigt.



X