Ostergruß der kfd per Video

Kronberg/Schönberg (kb) – Der Vorstand der Ortsgruppe Kronberg und Schönberg der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) hat zusammen mit Kaplan Wach sowie weiteren Mitgliedern und Unterstützern, wie schon an Neujahr, auch für Ostern 2021 ein Video zur Osterbotschaft angefertigt. „Damit wollen wir mit allen Mitgliedern und Interessierten Gemeinsamkeit und Kontakte pflegen“, erläutert die stellvertretende Vorsitzende Ellen Reinhardt. Über die Verteilung der Verbandszeitschrift hinaus passt sich der Vorstand so den Pandemie-Umständen an. Das Video kann ab Ostern 2021 auf der Homepage der Pfarrgemeinde (www.mariahimmelfahrtimtaunus.de) und der Bistumsseite der kfd (www.kfd-limburg.de) abgerufen werden. Reinhardt weiter: „Wir wollen den Ostergedanken gemeinsam erleben, Einsamkeit überbrücken, Gemeinsamkeit empfinden, Besinnung üben. Gedacht als gefühlvolle Fürsorge in der emotional entsagungsvollen Osterzeit 2021, können die Jüngeren diesen Film den Älteren zugänglich machen. Frohe Ostern!“.

Das Jahr 2021 ist außerdem als Jahr des christlich -jüdischen Dialogs ausgerufen worden, und der Bundesverband der kfd hat zur Teilnahme ermutigt. Der örtliche kfd-Vorstand macht vor diesem Hintergrund darauf aufmerksam, dass die Gruppe Vernetzung mit anderen religiösen Gemeinden sucht und Aktionen zum jüdischen Museum und der Synagoge in Frankfurt erarbeitet. Interessierte und Kundige können sich per E-Mail an kfd-kron-schoenberg[at]gmx[dot]de wenden.

Weitere Informationen und Neuigkeiten finden sich auch im Schaukasten an der Kirche St. Peter und Paul oder zu gegebenen Zeitpunkten im Kronberger Boten.



X