Rotary Oldtimer-Mitfahrtag: Mitfahren, miterleben und Gutes tun

Kronberg (kb) – Die Rotary Clubs Eschborn und Kronberg organisieren gemeinsam mit ihrer Jugendorganisation Rotaract Club Taunus und mit Unterstützung der Stadt Kronberg sowie dem Bund der Selbstständigen den vierten Oldtimer-Mitfahrtag. Nach dem Vorbild des großartigen Erfolges 2017 und den Jahren zuvor findet der bereits vierte Oldtimer-Mitfahrtag am Sonntag, 12. Juni, von 11 bis 17 Uhr erneut auf dem Berliner Platz in Kronberg während des verkaufsoffenen Erdbeermarktes statt.

Die Präsidenten aus beiden Clubs erwarten 50 und mehr Oldtimer von Ente und Käfer über Trabbi, Opel, Mercedes und Jaguar bis Trecker & Co., deren Besitzer sich sofort begeistert bereit erklärt haben, diese Aktion ehrenamtlich zu unterstützen. Sie werden ihre Schätze auf dem Berliner Platz nicht nur ausstellen, sondern – und das ist das ganz Besondere – Automobilbegeisterte in ihren Karossen zu einer rund 15-minütigen Ausfahrt mitnehmen. Wer schon immer einmal in einem dieser Exemplare der Automobilgeschichte durch Kronberg und Umgebung gefahren werden und sich den Fahrtwind durch die Haare wehen lassen wollte, kommt an diesem Sonntag auf seine Kosten.

Die Fahrer stellen ihre Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung, sammeln damit aber Spenden zugunsten der rotarischen Aktion „Kids Camp“ für Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien. Dieses Projekt ermöglicht den acht- bis 15-Jährigen fünf Tage Zelturlaub, der für sie völlig kostenlos ist. Das gesamte KidsCamp wird von Mitgliedern von Rotaract Clubs – der rotarischen Jugendorganisation – in Zusammenarbeit mit Rotary Clubs geplant und durchgeführt.

Weitere Oldtimerbesitzer können sich gerne noch bis zum 10. Juni anmelden unter oldtimertag[at]gmail[dot]com oder einfach ab 10 Uhr am Sonntag auf dem Berliner Platz dazustoßen.



X