Silberdisteln starten in den Frühling

Hilde Reinhold und Bernhard Weber stimmten die Silberdisteln musikalisch auf den Frühling ein. Foto: privat

Kronberg (kb) – „Wir freuen uns, dass wir die Zeit der Pandemie überstanden haben und jetzt wieder mit Vollgas unseren Mitgliedern ein Vereinsjahr ohne Einschränkungen und mit vielen interessanten Vereinsaktivitäten anbieten können. Die Planungen laufen derzeit auf vollen Touren. Erste Aktivitäten und Termine stehen bereits fest und wir hoffen, bald auch die aktuell noch fehlenden Termine unter Dach und Fach bringen zu können“. So war es vom Vereinsvorstand nach seiner jüngsten Sitzung zu hören.

Fest stehen demnach schon die nächsten gemeinsamen Dienstagsfrühstücke des Vereins in der Stadthalle, die jeweils am ersten und dritten Dienstag des Monats stattfinden. Da das Frühstück am 4. April wegen Belegung der Stadthalle ausfallen muss, finden die nächsten Frühstücke somit am 18. April sowie am 9. und 23. Mai statt.

Für den 25. April lädt der Verein zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in die Stadthalle ein. Beginn ist um 18 Uhr. Neben den jeweiligen Rechenschafts- und Prüfungsberichten wird es diesmal auch Vorstandswahlen geben. Die Einladungsschreiben an die Mitglieder werden in diesen Tagen verteilt. Am 1. Juni findet der erste der künftig vorgesehenen Workshops des Vereins zu verschiedenen Themen statt. Unter dem Motto “Kunst trifft kroatisches Essen“ wird Sigrun Seibert im Restaurant Magnolia im Ortskern von Schönberg, Friedrichstraße 57 (Taunushalle) über ihre Aquarellmalerei sprechen und hierbei auch einzelne Werke vorstellen. Der Workshop findet von 11.30 bis 14 Uhr statt. Speisen und Getränke sind von den Teilnehmern zu tragen.

Weitere Planungen stehen noch aus und werden rechtzeitig bekanntgegeben. Hierzu gehören unter anderem auch zwei Stammtische – einer im Frühjahr mit einem Reisebericht über das fernöstliche Singapur sowie einer im Herbst mit einem Reisebericht über die Karibik. Wie von vielen Mitgliedern schon mit Spannung erwartet, wird es auch 2023 wieder ein buntes Jahresprogramm mit Vorträgen, Besichtigungen und Ausflügen geben. Natürlich werden im laufenden Jahr das traditionelle Sommerfest des Vereins sowie eine feierliche Weihnachtsfeier nicht fehlen. Wer interessiert ist, an einem der spontanen, kurzfristig organisierten Treffen von Vereinsmitgliedern in Kronberger Cafés oder Restaurants teilzunehmen, kann sich hierzu telefonisch in der Zentrale des Vereins informieren. Die neuen Öffnungszeiten der Zentrale sind montags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr.

Kalendarisch etwas verfrüht, aber mit viel Vorfreude und musikalischer Animation durch Hilde Reinhold und Bernhard Weber, haben sich die Silberdisteln schon beim letzten Dienstagsfrühstück auf den Frühlingsbeginn eingestellt.



X