Spiel, Kunst und Genuss beim „Kronberger Sommer“

Andrea Poerschke und Anita Lenz (v.l.n.r.) gönnen sich eine Auszeit im Schatten des „Grünen Zimmer“ und freuen sich jetzt schon auf das Boccia-Turnier, das sie gemeinsam mit der Jugendkoordination veranstalten werden.

Kronberg. Der Verein Aktives Kronberg und die Jugendkoordination Kronberg freuen sich, gemeinsam am „Kronberger Sommer“ mit einem bunten und aktiven Angebot an diesen vier Tagen teilzunehmen. Donnerstag, 11. August, und Freitag, 12. August, jeweils von 17 bis 22 Uhr, wollen Mickey Wiese, Simon Paluch und weitere Aktive für das absolute Strandfeeling sorgen und chillige Musik auflegen, für alle Jugendlichen sind an diesen Tagen kühle Softdrinks kostenfrei!

Wer Spaß an nicht zu anstrengender Bewegung oder einfach am Wettbewerb hat, beteiligt sich ab 19 Uhr mit bunten Kugeln auf der großen Sandfläche an dem Boccia-Turnier. Beim Finale am frühen Sonntagabend gibt es für die Erst- bis Drittplatzierten drei Doppelpreise zu gewinnen.

Samstag, 13. August, und Sonntag, 14. August, setzt das Team von Aktives Kronberg das Boccia-Turnier jeweils ab 19 Uhr mit Gästen und Gewinnern des Vortages fort.

„Aktives Kronberg wird den ,Kronberger Sommer‘ an besagtem Samstag und Sonntag ab 14 Uhr nicht nur mit ihren besonderen Drinks und Gebäck bunt gestalten, sondern gestaltet auch das Umfeld bunt, mit vier raumhohen Kunstbannern, die im Rahmen des KROA Festivals Mitte Juni durch vier Künstlerinnen entstanden sind“, erläutert Andrea Poerschke für den Verein Aktives Kronberg. Außerdem stellen zwei Künstlerinnen aus Kronberg die Grafik-Designerin, Anke Wenderoth und die Illustratorin Florence Dailleux aus. Ein umweltkritisches Motiv zeigt Anke Wenderoth, und auf ein eher spielerisches Motiv mit fantasievollen Figuren setzt Florence Dailleux.

„Maike Neuendorff aus Bad Nauheim und Lucie Langston aus Mainz, beides ebenfalls Illustratorinnen und mehrfach ausgezeichnet beziehungsweise nominiert, werden mit der fröhlich-farbigen Gestaltung ihrer Kunstbanner einen perfekten Rahmen für ein entspanntes Wochenende am Berliner Platz geben und zudem mit ihren speziellen Motiven die Initiative von Altstadtkreis und Aktives Kronberg zum ,Grünen Zimmer‘ thematisch perfekt ergänzen. Und das ,Grüne Zimmer‘“, so meint Anita Lenz, Vorstandsmitglied des Vereins, „ist ein durchweg positiv angenommener ,Auftakt‘ für die dringend nötige Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes.“ Sie hofft, dass weitere Schritte folgen werden.

Aktives Kronberg und das Team der Jugendkoordination freuen sich auf die Fortsetzung des bisher so erfreulich erfolgreichen ersten Kronberger Sommers mit allen sommerlaunigen Genießerinnen und Genießern. (mw)

Weitere Artikelbilder



X