UBG regt Wanderung durch den Kronberger Stadtwald an

Kronberg (kb) – Kronberger Mandatsträger hatten am 29. April die Gelegenheit, sich gemeinsam mit dem zuständigen Waldbewirtschafter, HessenForst, den Zustand des Kronberger Stadtwaldes näher anzuschauen, informiert die UBG. „Wer sich Freitagabend im Kronberger Wald zu Fuß bewegt hat, konnte die am Wegrand abgestellten Fahrzeuge nicht übersehen. Schade, dass nicht die Chance für eine Wanderung genutzt wurde, so hätten die Mandatsträger auch einen Eindruck über den Zustand der Wege erhalten“, schreiben die UBG-Vertreter dazu. „Wir Wanderer, Mountainbiker, Hundeausführer und Spaziergänger können dazu Geschichten erzählen.“ Aber „können sich auch die Bürger Kronbergs ohne Mandat über den aktuellen Zustand des Waldes informieren?“, fragt sich die UBG weiter.

Falls von der Stadt noch nicht geplant, möchte die UBG Kronberg deshalb anregen, einen öffentlichen Termin für eine Wanderung durch den Kronberger Stadtwald durchzuführen. „Mit dem zuständigen Waldbewirtschafter und dem Ausschuss für Stadtentwicklung möchten wir Bürger uns gerne austauschen. Wir wollen aus erster Hand und vor Ort Informationen zu der geplanten Bewirtschaftung, zum Beispiel Aufforstung, Versickerungsmulden sowie den Ausbau/Rückbau von Wegen für unseren ,Hauswald‘ erhalten“, erklärt die UBG. (mw)



X