Unabhängige Bürgergemeinschaft benennt Fraktion und Magistrat

Kronberg – Oliver Schneider, Matthias Bauer, Alexandra Sauber und Uwe Zweifel sind nach den Ergebnissen der jüngsten Kommunalwahl die vier aktuellen Vertreter der Unabhängigen Bürgergemeinschaft (UBG) im Magistrat, in der Stadtverordnetenversammlung und im Ortsbeirat Oberhöchstadt.

In der Stadtverordnetenversammlung vertreten die UBG die beiden Fraktionsmitglieder Matthias Bauer und Alexandra Sauber. Für Matthias Bauer ist dies die zweite Legislaturperiode als Stadtverordneter. Mit Alexandra Sauber rückt zudem eine routinierte und erfahrene Kommunalpolitikerin in die Stadtverordnetenversammlung ein. Sie war seit März 1988 als Vertreterin der UBG im Ortsbeirat Oberhöchstadt aktiv, dem sie in den letzten siebeneinhalb Jahren als Ortsvorsteherin vorstand.

Stadtrat Oliver Schneider wird, wie in der vergangenen Legislaturperiode, erneut als Magistratsmitglied für die Unabhängige Bürgergemeinschaft Verantwortung übernehmen. Davor war er lange Jahre als Stadtverordneter in der Kronberger Politik aktiv.

Im Ortsbeirat Oberhöchstadt nimmt erstmalig Uwe Zweifel Platz, um die Interessen der Bürger zu vertreten.

„Auf die anderen UBG-Mitglieder, insbesondere Markus Lind und Andreas Sturm mit ihrem kompetenten Fachwissen in Straßenbau und Architektur, können die Mandatsträger dabei jederzeit zurückgreifen“, erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Alexandra Sauber abschließend. (pu)



X