Wechsel im TKV-Vorstand: Müller wird Nachfolger von Hense

Die neuformierte Vorstandsriege von links: Maria Puskic, Roland Mausolf, Stefan Mausolf, Volker Müller, Bernd Girold, Barbara Käfer, Armin Geisel, Sandra Hense und Anja Corneck. Terminlich verhindert und deshalb nicht auf dem Foto:Ellen Dietz
Foto: privat

Kronberg (pu) – Der Thäler Kerbeverein (TKV) hat im Zuge seiner jüngsten Jahreshauptversammlung personelle Weichen für die Zukunft gestellt. Nachdem der bisherige Vorsitzende Georg Hense, der damals das Zepter vom über 18 Jahre amtierenden Bernd Girold übernahm, bereits bei seiner Wahl vor vier Jahren deutlich zum Ausdruck brachte, er wolle dieses Amt an der Vereinsspitze lediglich „übergangsweise“ übernehmen, bis sich ein anderer berufen fühle, ihn abzulösen, sah er nunmehr den richtigen Zeitpunkt für eine Übergabe der Verantwortung gekommen. Sein Nachfolger ist Volker Müller, der, wie er den Mitgliedern berichtete, aufgrund einer beruflichen Veränderung mehr Zeit hat, um „sich in angemessener Weise um den Verein als Vorstand zu kümmern.“

An seiner Seite steht künftig Armin Geisel, der den bisherigen Stellvertreter Michael Calmano ablöst, der sein Amt ebenso zur Verfügung gestellt hatte wie der Erste Schriftführer Sven Rodinger, den Anja Corneck beerbt. Der neue Vorstand will nach Müllers Worten „die Gemeinschaft im Verein weiter pflegen und die Thäler Kerb wahren.“ Den übrigen Vorstandsmitgliedern sprach die Basis für weitere zwei Jahre das Vertrauen aus. Es handelt sich dabei um Schriftführerin Ellen Dietz, die beiden Kassierer Roland Mausolf und Maria Puskic, die Pressewarte Barbara Käfer und Sandra Hense sowie die Lageristen Stefan Mausolf und Bernd Girold. Zuvor hatte der scheidende Vereinschef Georg Hense das Jahr Revue passieren lassen. Er sprach dabei von einem „tollen Erfolg der Thäler Kerb 2019“, was neben der unsichtigen Organisation und dem Wetter auch der Forcierung der „plastikfreien Kerb“ zuzuschreiben sei. Die Besucher hätten ihrerseits ein deutliches Zeichen gesetzt und ihren Willen zum Umwelt- und Naturschutz persönlich untermauert, weil sie „sehr gut mitzogen.“ Bestärkt durch dieses Handeln soll künftig daran festgehalten werden. Im kommenden Jahr wird darüber hinaus eine kleine Tradition in der über 50-jährigen Geschichte der Thäler Kerb wiederum zum Tragen kommen, denn infolge der dann laufenden Fußball-Europameisterschaft weicht der Verein einmal mehr vom gewohnten Dienstags- und Mittwochstermin ab und wird stattdessen erst am Donnerstag 9. und Freitag 10. Juli zur „Mutter aller Straßenfeste“ in der Staagass einladen.



X