Weihnachtsbäume werden abgefahren

Kronberg (kb) – Auch der prächtigste Weihnachtsbaum verliert im heimischen Wohnzimmer irgendwann seinen Glanz und darüber hinaus auch zunehmend Nadeln. Wenn das der Fall ist, wird es Zeit, ihn abzuschmücken und Abschied zu nehmen. Die beste Gelegenheit dazu bietet sich für alle Kronbergerinnen und Kronberger am Donnerstag, 16. Januar. Denn dann werden in der gesamten Stadt die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt und abgefahren. Eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich. Darauf weist die städtische Abfallwirtschaft in einer Mitteilung hin.

Die Bäume müssen am Abfuhrtag gut sichtbar von 7 Uhr an an der Straße zur Abholung bereit liegen. Empfohlen wird, die Bäume in etwa dort abzulegen, wo sonst auch die Mülltonnen zur Leerung bereitgestellt werden. Es werden nur Weihnachtsbäume bis zu einer maximalen Größe von 2,50 Meter mitgenommen. Zudem müssen die Bäume frei von Wurzeln und Erde wie auch von Weihnachtsbaumschmuck sein. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass für alle Bürgerinnen und Bürger Kronbergs auch die unentgeltliche Abgabe von Weihnachtsbäumen zu den entsprechenden Öffnungszeiten auf dem städtischen Bauhof möglich ist.

Der städtische Bauhof in der Westerbachstraße 13 hat montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr sowie von 13.15 bis 15.30 Uhr geöffnet. Gleiches gilt freitags von 8 bis 12 Uhr sowie samstags von 8 bis 13 Uhr.



X