Wurzelkinder unterstützen die Arbeit des Franziskustreffs

Die Wurzelkinder backten und kochten fleißig für bedürftige Menschen in Frankfurt.

Foto: privat

Kronberg (mw) – Zum zehnten Mal in Folge konnte der Kronberger Waldkindergarten die Arbeit des Franziskustreffs in Frankfurt durch liebevoll gepackte Plätzchentüten, selbstgerührte Marmelade und Kaffee unterstützen. Im Kindergarten und zu Hause in den Familien wurde in der Adventszeit fleißig gebacken und neben der eigenen Freude am Rühren, Kneten und Verzieren auch an die bedürftigen Menschen gedacht. Derer kommen täglich bis zu 100 Personen zum Frühstück in den Franziskustreff beim Kapuzinerkloster Liebfrauen in der Frankfurter Innenstadt. Die Einrichtung trägt sich aus Spenden. Der Beitrag der „Wurzelkinder“ ist sicher nur ein kleiner, aber die Thematik hinterlässt bei den Kindern einen tiefen Eindruck, denn sie erfahren wahrscheinlich zum ersten Mal, dass es Menschen gibt, denen es aus was für Gründen auch immer, nicht so gut geht wie ihnen selbst. Die Plätzchenaktion macht den Kindern viel Spaß und zeigt ihnen, dass es auch den Kleinen möglich ist, einen Beitrag zu leisten. Die Gaben wurden von einer Erzieherin überbracht und freudig im Franziskustreff entgegengenommen in der gegenseitigen Hoffnung, dass sich unser aller Leben wieder normalisiert und die Kindergruppe im nächsten Advent selbst nach Frankfurt kommen kann, wurden die Kinder doch immer von allen dort sehr herzlich aufgenommen.



X