Oberhöchstädter U13-Fechterinnenwerden Hessische Vizemeister

Oberhöchstadt (kb) – Kayla Zhong, Annabelle Behrens, Luisa Trusheim und Eva von Beckh starteten in ihrer Fechtkarriere erstmalig gemeinsam in einem Mannschaftswettbewerb. Und dieses auch gleich richtig erfolgreich: Bei den Hessischen Jugend-Meisterschaften in Marburg konnten sie auf Anhieb Vizemeister hinter der Startgemeinschaft von der TG Dörnigheim und dem Darmstädter FC werden. Im Finale unterlagen sie Aurelia Lobe Manga, Su Helen Altuntas und Vanessa Bergmann knapp mit 44:41. Den dritten Platz belegten die Fechterinnen vom MTV Gießen.

Tags zuvor standen die Einzelwettbewerbe an: Im Wettbewerb U13-Damenflorett belegte Kayla Zhong als beste Oberhöchstädter Fechterin den Bronzerang. Sie unterlag im Halbfinale der späteren Hessenmeisterin Aurelia Lobe Manga von der TG Dörnigheim mit 10:6. Annabelle Behrens und Luisa Trusheim belegten die Plätze 10 und 15.

Im Wettbewerb U11-Herrenflorett traten Frederik Weingärtner und Philipp Reich an. Beide fechten ihre erste Turniersaison. Nach erfolgreichem Erreichen der Direktausscheidung unterlagen beide im Achtelfinale knapp und belegten in der Endabrechnung die Plätze 10 und 13.

Erika Strongoli focht im U17-Wettbewerb Damenflorett. Nach einer knappen 15:14 Niederlage gegen Laetitia Lobe Manga schied sie im Achtelfinale auf Platz 15 aus.

Hessische Vizemeister: die U13 Mädels aus Oberhöchstadt
Foto: privat



X