Trunkenheitsfahrt in Oberhöchstadt

Kronberg (kb) – Ein 51-jähriger Fahrer eines Nissan befuhr vergangenen Samstagmorgen um 4 Uhr die Landesstraße 3015 aus Richtung Oberursel (Taunus) kommend in Richtung Kronberg im Taunus. Vor der Ortseinfahrt Oberhöchstadt kam der PKW links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen. Dabei verletzte sich der verunfallte Fahrer leicht am Kopf. Die eingesetzten Beamten konnten bei

der Unfallaufnahme bei dem Fahrer feststellen, dass dieser unter dem Einfluss von alkoholischen Mitteln stand. Ein beim Fahrer freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme auf der Polizeistation Königstein durchgeführt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.500 Euro.



X