Andreas Becker: „Wo drückt der Schuh in Schönberg?“

Kronberg. – Zusammen mit Ortsvorsteher Mathias Völlger lädt Bürgermeisterkandidat Andreas Becker Sonntag, 13. September zu einem Stadtteil-Spaziergang durch Schönberg ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor der Taunushalle in Schönberg.

„Gemeinsam wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern die Entwicklung von Schönberg an wesentlichen Punkten direkt vor Ort diskutieren“, so Becker. 

„Im Fokus steht hier vor allem der Hochwasserschutz für den Ortskern von Schönberg“, ergänzt Ortsvorsteher Mathias Völlger. Der Vorsitzende des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt, Max-Werner Kahl, wird uns hier die Besonderheiten des Einzelkulturdenkmals „Kirche St. Alban“ erläutern.

Der Stand der Sanierungsarbeiten der Taunushalle, die Entwicklung rund ums Bistro „Grundschule“ sowie die Renovierung des „Kapellchens“ auf dem Friedhof werden ebenfalls Thema sein.

Bürgermeisterkandidat Andreas Becker sowie Ortsvorsteher Mathias Völlger freuen sich auf viele Teilnehmer. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage muss die Nachverfolgung der Teilnehmenden sichergestellt sein. Daher wird möglichst um Anmeldung unter Angabe von Namen, Adresse und Telefonnummer direkt bei Andreas Becker unter andreas[at]becker-kronberg[dot]de gebeten. Während der Stadtteil-Begehung ist ein Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten sowie ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. (mw)



X