Christoph Spendel Group gastiert in der C-LOUNGE

Schönberg (kb) – Die neue C-LOUNGE des Vereins CreativeSoundsKronberg (CSK) geht in die nächste Phase. Den ersten öffentlichen großen Auftritt in der Kellerbar der Taunushalle feiert der CSK mit einer internationalen Jazz-Größe, der Christoph Spendel Group (CSG), am Freitag, 20. Mai, um 20 Uhr, Friedrichstraße 57, Kronberg-Schönberg.

Christoph Spendel hat sich seit rund fünf Jahrzehnten dem Jazzpiano verschrieben.

Ab den 70er-Jahren war er auf den Bühnen der Welt daheim und spielte mit zahlreichen Jazzgrößen. Die „Avenue E“ hat es Christoph Spendel angetan. Sie ist Titel seiner neuen CD und gleich auch Namensgeberin für deren ersten Song.

Dahinter verbirgt sich die Eschersheimer Landstraße in Frankfurt, an deren unterem Ende, zur Innenstadt hin gelegen, sich die Musikhochschule befindet.

Stolze drei Jahrzehnte ist Spendel dort schon als Lehrer aktiv, seit 2001 hatte er sogar die Professur für Jazz und Popularmusik inne.

Als Professor wurde er zum September emeritiert, als Lehrbeauftragter wirkt er dort noch weiter. Die CSG gibt es grundsätzlich schon seit den 80er-Jahren. Schon damals tourte das Ensemble ununterbrochen erfolgreich durch die europäische Club- und Festivalszene.

Nach längerer Unterbrechung durch den Aufenthalt Christoph Spendels in den USA und verschiedene Studioarbeiten gab es 2019 den Startschuss für die Neuauflage der Band, auch mit ein paar personellen Veränderungen. Mit Thomas Heidepriem (Bass), Peter Klohmann (Saxofon), Martin Standke (Schlagzeug) und natürlich dem Maestro selbst präsentiert sich jetzt eine Band aus Top-Profis, die besser nicht aufgestellt sein könnte.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 15 Euro.
Foto: privat



X