Leserbrief

Unser Leser, Klaus Flössel, Am Mainblick, Schönberg, schreibt unter der Überschrift „Eine wirklich schöne Bescherung“ Folgendes:
Es geschah in der Woche vor Weihnachten am Mittwochmorgen. Wie aus einer unterirdischen Quelle schossen kleine Wasserfontänen aus dem Verbundpflaster im Mainblick vor den Häusern 48 bis 54. Der Nachbar rief bei der Stadt an und schon kurze Zeit später war der zuständige Mann vor Ort und stellte das Wasser ab. Es dauerte nicht lange und ein Bautrupp mit einem kleinen Bagger rückte an. Das Freilegen der Schadensstelle gestaltete sich schwierig, denn die Leitung lag sehr viel tiefer, als es sein sollte. Das Loch musste stark vergrößert werden und die Arbeiten wurden dadurch nicht leichter. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde gearbeitet, bis die Leckstelle fachmännisch abgedichtet war und die Anwohner wieder ungehindert auf das kostbare Nass zugreifen konnten. Das Loch wurde noch soweit verfüllt, bis die Schadensstelle gesichert ist. Am Tag danach wurde verfüllt und die Oberfläche wieder hergestellt. Die Anwohner sind dankbar erstaunt über diese wirklich schöne Bescherung durch alle Beteiligten an der Schadensbeseitigung.



X