Dieter Herbert und Weinkönigin Dorothea I.

Die Liederbacher feierten „ihr“ Weinfest vor dem Rathaus zum 47. Mal – das Wetter stimmte, die Stimmung der zahlreichen Besucher genauso und Erster Beigeordneter Dieter Herbert, der Bürgermeisterin Eva Söllner vertrat, hatte Gelegenheit, gleich zwei Weinköniginnen zu begrüßen. Am Weinstand vom Weingut Rauschkolb aus Wachenheim im Zellertal schenkte die Weinkönigin von 1971 Helga die I. und am Stand vom Weingut Schreiber befand sich die Auszubildende zur Winzerin Weinkönigin Dorothea die I. aus Hochheim.

Dazu kam noch die Winzerfamilie Schüttler, ebenfalls aus Wachenheim. Die Verbindung zwischen Liederbach und Wachenheim reicht Jahrzehnte zurück und es begrüßen sich beim Weinfest immer wieder alte Bekannte.

Für die Verpflegung sorgten das DRK sowie Liederbacher Firmen.



X