Hort in der Schulkinderbetreuung

(ds). Der Hort wird zum 28. Februar geschlossen, dies teilte Bürgermeisterin Eva Söllner bei der letzten Gemeindevertretersitzung mit. „Wir sind von den Ereignissen überrollt worden“, so die Bürgermeisterin, die die Schließung des Horts und den Übergang der Hortkinder in die Betreuung der Liederbachschule ja bereits angekündigt hatte. Aufgrund vieler Erkrankungen und der Kündigungen habe man den Hort nicht mehr weiterführen können, so Eva Söllner. Der Main-Taunus-Kreis habe aber zugesagt, die 19 Kinder in die Schulkinderbetreuung zu übernehmen. Schon im Februar können die Kinder Schnuppertage in der Schulbetreuung machen. Die Personalsituation in der Schulbetreuung sei gut und die Betreuung bis 17 Uhr gewährleistet. So habe man für alle eine gute Lösung gefunden, so die Bürgermeisterin.

In der kommunalen Kita müsse man sich – aufgrund der schlechten Personalsituation – allerdings vorübergehend mit Öffnungszeiten bis 16 Uhr begnügen. „Wir hoffen, dass wir bald Erzieherinnen finden und haben bereits alle Möglichkeiten ausgenutzt“, so die Bürgermeisterin.

Aus dieser Situation ergeben sich natürlich einige Probleme, so dass ein enger Kontakt zwischen Eltern und Betreuung empfehlenswert ist; wie auch die Beachtung der amtlichen Bekanntmachungen.



X