Kurzweilige Unterhaltung beim Liederkranz-Café

(ds) ,Zum Liederkranz-Café begrüßte der Liederkranz Oberliederbach vor Kurzem wieder zahlreiche begeisterte Gäste in der Liederbachhalle. Viel Neues hatten die Sänger und Sängerinnen mit ihrem Dirigenten Damian H. Siegmund einstudiert. Zum Beginn zog der Chor unter der Dirigentschaft von Walter Trinklein singend durch die Reihen und sprach während der „Netten Begegnung“ die Gäste persönlich an.

Das Progamm war sehr vielseitig und zeigte von alten Schlagern wie „Ich will keine Schokolade“ oder „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ bis hin zu modernen Klassikern wie „You raise me up“, „Only You“ oder „Always look on the Bright Side“ aus Monty Pythons „Das Leben des Brian“ das große Spektrum des Chors.

Ihr Debüt als Solosängerin gab bei diesem Konzert Cornelia Klein, die Vorsitzende des Gesangvereins. Gemeinsam mit der Solistin Nicole Emert sang sie die „Barkarole“ aus der Oper „Hoffmanns Erzählungen“ von Jacques Offenbach. Dirigiert wurde das Duett von Annerose Mieschke. Mit „Benjamin, ich hab nichts anzuziehn“ und „Ich bin verliebt“ aus der Operette „Clivia“ kam Nicole Emert dann nochmals solo auf die „Bühne“.

Am Flügel begleitete Svetlana Granovska die Solisten und zum Teil auch den Chor. Durch das Programm führte Peter Wimmers. Ein voller Erfolg war das Liederkranz-Café aber nicht zuletzt auch wegen des Kuchenbuffets, das zum Schlemmen einlud.

Wer sich für den Liederkranz interessiert, findet auf der Homepage www.liederkranz-liederbach.de weitere Informationen. Der Chor freut sich immer über neue Mitglieder und Interessierte, die einmal bei einer Chorprobe hereinschnuppern möchten - jeden Dienstagsabend ab 19 Uhr in der Liederbachhalle.

Fotos Laura Jaske.

Weitere Artikelbilder



X