Erste Liederbacher Schlagerparty

(ds). Vereinsdezernent Dieter Herbert und Sonja Freund von der Gemeinde waren hellauf begeistert: Zu der Schlagerparty auf dem Marktplatz am letzten warmen Augusttag:

„Es sind viel mehr Leute gekommen als wir erwartet hatten.“ Herbert schätzt, dass bis zu 1.000 Menschen über den Abend verteilt auf dem Marktplatz waren.

„Die Leute waren absolut begeistert und ich wurde von vielen angesprochen, dass wir doch diese Veranstaltung unbedingt bald wiederholen sollten. Auch die Stimmung war super.

Probleme mit unter Alkoholeinfluss pöbelnden Besuchern – wie man sie bei solchen Veranstaltungen öfter mal hat – gab es nicht“, so Herbert erleichtert.

Die Idee zur Schlagernacht hatte DJ Thorsten Roos aus Liederbach, der schon häufig die Liederbacher zum Feiern gebracht hat. Mit dabei war auch Sängerin Lorraine alias Sabrina Klüber aus Oberursel, die vor Ort die Helene gab. Sonja Freund, die bei der Stadt für Veranstaltungen zuständig ist, und Dieter Herbert übernahmen die Organisation von Seiten der Gemeinde. Mit ins Boot geholt hatten sie die Geschäfte rund um den Marktplatz. Foto: Neumann.



X