Alte Wache startet Spendenaktion

Thomas Blasini händigt den Spendenscheck an Stefan Pohl (v. l.) aus.Foto: Falk Braun

Oberursel. Mitten in der Corona-Krise werden die Verantwortlichen des Kulturzentrums Alte Wache eine große Investition in den Cafébetrieb tätigen.

„Der Service und die Ersatzteilversorgung für unsere mittlerweile acht Jahre alte Kaffeemaschine wird eingestellt“, beschreibt Vorstandsmitglied Stefan Pohl das Problem. „Um unseren Cafébetrieb dauerhaft zu sichern, werden wir eine neue Siebträgermaschine anschaffen. Das Gerät wird nicht nur technisch auf dem neuesten Stand sein, sondern arbeitet auch ressourcenschonend und müllvermeidend, was uns unserem Ziel, die Alte Wache nachhaltiger zu betreiben, einen großen Schritt näherbringt“, so Pohl weiter.

Der Verein wird mehr als 5000 Euro in die Hand nehmen müssen. „Um diese große Herausforderung meistern zu können, legen wir ab sofort unter dem Motto „Gutes tun und Kaffee genießen“ eine Spendenaktion auf und hoffen sehr, dass sich viele Mitbürger und Firmen solidarisch zeigen und uns unterstützen“, sagt Stefan Pohl. Ende 2018 konnten im Rahmen der Aktion „99 Stühle“ innerhalb von nur vier Wochen die für die neue Bestuhlung der Kulturbühne notwendigen Spenden aufgebracht werden.

Die Taunus Sparkasse hat den jüngsten Hilferuf aus Oberstedten als erstes erhört und 1000 Euro gespendet. „Als regionales Kreditinstitut fühlen wir uns den örtlichen Vereinen verpflichtet“, sagt Thomas Blasini anlässlich der Scheckübergabe in der Alten Wache. „Wir möchten mit dieser Spende den Grundstein legen, damit die Gäste in diesen schönen Räumen weiterhin ihren Kaffee genießen können“, so der Filialleiter der Taunus Sparkasse.

Wer spenden möchte, findet nähere Informationen im Internet unter www.alte-wache-oberstedten.de. Bargeldspenden können im Kulturzentrum Alte Wache, Pfarrstraße 1, während der Öffnungszeiten abgegeben werden. Als kleines Dankeschön erhält jeder Spender unabhängig von der Höhe seiner Zuwendung zusammen mit der Spendenquittung einen Gutschein für zwei Kaffeespezialitäten aus der neuen Maschine.



X