Einbruchserie in Oberstedten

Oberursel (ow). Am Donnerstag sind Einbrecher in mehrere Wohnhäuser in Oberstedten eingedrungen. Am späten Abend wurde die Polizei zunächst in die Limesstraße gerufen, wo die Bewohner eines Einfamilienhauses einen Einbruch entdeckt hatten. Dort versuchten unbekannte Täter offenbar, eine Tür und ein Fenster aufzuhebeln, gelangten aber schließlich durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Gebäude. Im Inneren durchwühlten die Einbrecher alle Räume, bisher ist noch nichts über das Diebesgut bekannt. Die Polizei sicherte Spuren.

Wenig später meldeten sich die Bewohner eines Einfamilienhauses aus dem Drosselweg, da auch dort eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war und die Einbrecher sich im Gebäudeinneren umgesehen hatten. Dort entwendeten die Täter nach bisherigen Erkenntnissen einen goldenen Kugelschreiber.

Bei der Tatortaufnahme und Absuche der Umgebung entdeckten die Beamten einen weiteren Einbruch im Drosselweg. Hier waren die Täter über das Dach ins das Gebäude gelangt und hatten darin die Räume durchwühlt. Über das Diebesgut ist noch nichts bekannt. Aufgrund der Spurenlage ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich bei allen drei Einbrüchen um den- oder dieselben Täter gehandelt hat. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter Telefon 06172-1200 entgegen.



X