Oberursel (ow). fokus O. wurde von den Ex-Brunnenköniginnen zur Teilnahme an der Oberurseler Baumpflanz-Challenge nominiert – und nimmt diese Herausforderung selbstverständlich an.
Als sichtbares Zeichen für Nachhaltigkeit und Gemeinschaft hat fokus O. einen Baum am fokus O.-Brunnen an der Ecke Altkönigstraße /Königsteiner Straße gepflanzt. Mit dieser Aktion möchte der Gewerbeverein ein Zeichen für Umweltbewusstsein, Verantwortung und die Zukunft Oberursels setzen. „Als lokales Netzwerk, das sich für unsere Stadt und ihre Entwicklung einsetzt, ist es uns ein wichtiges Anliegen, auch einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten. Die Baumpflanz-Challenge ist eine wunderbare Aktion, die Gemeinschaft und Nachhaltigkeit verbindet – beides Werte, die uns sehr am Herzen liegen,“ sagt Reiner Herrmann, Erster Vorsitzender von fokus O. fokus O. freut sich über die Nominierung und ruft gleichzeitig Stadtwerke, Kultur- und Sportförderverein Oberursel sowie das Dorint Hotel auf, ebenfalls mitzumachen und durch ihre Baumpflanzaktionen Oberursel noch grüner zu gestalten.