Frauenfrühstück mit Küllmer-Vogt

Miriam Küllmer-Vogt packt ihre sieben Sachen für die Zukunft. Foto: Pietro Sutera

Oberursel (ow). Nach längerer pandemiebedingter Pause findet am Samstag, 5. Februar, um 9.30 Uhr in der Alten Wache, Pfarrstraße 1, ein Frauenfrühstück unter 2-G-Plus-Bestimmungen statt. Nach einem ausgiebigen Frühstück spricht Miriam Küllmer-Vogt zum Thema „So wollen wir leben! Packt Eure sieben Sachen für die Zukunft“.

„Kinder fragen sich gelegentlich im Spiel: ,Wenn du auf eine einsame Insel reisen müsstest und dürftest nur drei Sachen mitnehmen… was würde das sein?‘  Heute stellt sich die Frage mit einer besonderen Brisanz, denn die Lebenswelt ist auf dem Prüfstand und die Zukunft wird anders aussehen als die Gegenwart“, sagt die Künstlerin und Theologinund fährt fort: „Viel Zeit für die Reiseplanung bleibt nicht, und eins ist klar: Die Perspektive ist nicht die einsame Insel, sondern die gemeinsame Welt! Darum: Wenn wir jetzt aufbrechen würden in die Zukunft und dürften nur sieben Sachen mitnehmen: Was würde das wohl sein?“

Miriam Küllmer-Vogt war von 2008 bis 2016 Pfarrerin in Oberstedten und Mitgründerin der Alten Wache. Sie lockt immer wieder Menschen zum Aufbruch. Seit Jahresbeginn ist sie in der „Zukunftswerkstatt“ für Kirche und Diakonie in Deutschland tätig.

Eintrittskarten für das Frühstück sind im Vorverkauf für 13,50 Euro plus Gebühren im Ticketshop Oberursel, in der Alten Wache oder zum Selbstdruck im Internet unter www.alte-wache-oberstedten.de erhältlich.



X