Gelungener Auftakt für die Tennis-Herren des TC Oberursel

Die 1. Herrenmannschaft des TCO 2021 hat einen wichtigen Sieg zum Saisonbeginn eingefahren (v. l.): Karlo Bosjnak, Konstantin Achilles, Sanjin Micetic, Cedric Ouba, Benny Zwicker, Oldrich Vejsicky und Vojtech Adamek. Foto: TCO

Oberursel (ow). Nach der langen Corona-Pause standen für die Herrenmannschaften des TC Oberursel am Wochenende endlich die ersten Spielpaarungen der Tennis-Medenrunde 2021 an. Auf die 1. Mannschaft wartete im Heimspiel der Gruppenliga mit dem TC Bad Vilbel 2 direkt ein „ganz dicker Brocken“. Die ambitionierten Wasserstädter traten mit gleich drei Spielern aus der Hessenliga-Mannschaft an, darunter mit Jakub Nicod die aktuelle Nummer 119 der Junioren- Weltrangliste. Die Oberurseler um Mannschaftskapitän Benny Zwicker konnten ihrerseits auf die Unterstützung ihrer bewährten Kräfte um Karlo Bosjnak, Vojtech Adamek, Sanjin Micetic und Cedric Ouba setzen.

Die zahlreichen Zuschauer an der Aumühlenstraße durften sich zudem auf das erst 17-jährige tschechische Top-Talent Oldrich Vejsicky freuen, der im Jahr des 120-jährigen Vereinsjubiläums erstmals für den TCO antritt. Komplettiert wurde die Mannschaft durch das Oberurseler Eigengewächs Konstantin Achilles, der sein Einzel auch gleich gewinnen konnte. Nach den Einzeln stand es 3:3, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Die Oberurseler verloren zwar das Spitzendoppel deutlich, konnten aber das dritte Doppel mit 6:4, 6:1 für sich entscheiden. Im spannenden und hoch emotionalen zweiten Doppel setzten sich Vojtech Adamek und Sanjin Micetic denkbar knapp mit 10:8 im Champions-Tie-Break gegen ihre Gegner durch und sicherten damit den 5:4 Sieg für den TCO. „Zum Auftakt ein Sieg gegen eine so starke Mannschaft, das war sehr wichtig“, freut sich Benny Zwicker für sein Team. Weiter geht’s für die 1. Herrenmannschaft am Sonntag, 4. Juli, ab 9 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TC Niederursel.

Die 2. Herrenmannschaft des TCO trat zeitgleich zu ihrem ersten Heimspiel in der Bezirksoberliga gegen den TC Eppstein an. Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 2:2, sodass auch hier die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Die TCO-Herren konnten sich auf ihre Doppelstärke verlassen und gewannen beide Partien klar zum souveränen 4:2-Sieg.



X