Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Dipl.-Ing. Johannes Werner Gleim aus Oberursel meint zur Sperrung der Wiesenstraße:

In der Ausgabe der Oberurseler Woche vom 13. Juli findet sich auf Seite 23 der Hinweis „Wießenstraße gesperrt“. Am Dienstagabend sind wir nach Hause gekommen und haben uns über den Schilderwald – fast ein Dutzend Halteverbotschilder zwischen Kurmainzer Straße und Querstraße – auf etwa 100 bis 120 Meter gewundert.

Es hätte genügt, die beiden ersten leicht verblassten, fest einbetonierten Halteverbotsschilder rechts auszukreuzen und zwei Schilder am Anfang und zwei am Ende aufzustellen. Hat die Stadt Oberursel zu viele Schilder? Übrigens galt das Halteverbot erst ab Dienstagmorgen, die Straße war aber Montagabend schon frei.

Ich bin mal gespannt, ob die Schilder stehen bleiben oder durch „Durchfahrt verboten“/„Sackgasse“ ersetzt und/oder ergänzt werden.



X