Neue Sporthalle für die Swiss International School Frankfurt

Oberursel (ow). Laufen, springen, werfen – für die Schüler der Swiss International School (SIS) Frankfurt in Oberursel wird der Sportunterricht bald in einer eigenen Turnhalle stattfinden können. Am vergangenen Freitag fand der offizielle Spatenstich zum Bau des neuen Gebäudes An den drei Hasen 34-36 statt. Bis Ende des Jahres 2021 soll der Neubau der Turnhalle abgeschlossen sein.

Nach dem Start der zweisprachigen privaten Ganztagsschule im August 2020 folgt nun der nächste wichtige Schritt zum weiteren Ausbau der Schule. „Für uns ist das ein ganz besonderer Tag“, betonte Daniel Lauris, Schulleiter der SIS Frankfurt. „Auch wenn wir den Spatenstich coronabedingt heute nur im kleinen Rahmen feiern können, freuen wir uns doch sehr, dass unsere Schüler in Zukunft vor Ort zum Sportunterricht gehen können.“ Bisher fand der Schulsport in einem rund 300 Meter entfernten Fitnessclub statt. Die neue Einfachhalle im südwestlichen Teil des Schulgeländes wird mit einer Gesamtfläche von 405 Quadratmetern ausreichend Raum für den Schulsport, Arbeitsgemeinschaften und zusätzliche Sportangebote bieten.

Der SIS-Schulleiter Daniel Lauris, Jan Vogl von der BSM Investorengruppe sowie Miteigentümer Christoph Kwapisinski gaben am Freitag den offiziellen Startschuss für die Bauarbeiten. „Wir freuen uns, dass sich die SIS hier in Oberursel weiterentwickeln und wachsen kann“, sagte Daniel Lauris. „Mit der neuen Turnhalle können wir unser pädagogisches Konzept noch besser umsetzen und die Schüler in ihrer persönlichen und vor allem sportlichen Entwicklung bestmöglich unterstützen.“ Umrahmt wurde der Auftakt von einer kleinen Choreografie der Schülervertreter und dem gemeinsamen Griff zum Spaten – ganz coronakonform. Auch Vertreter der Elternschaft nahmen an der kleinen Feier teil.

Offizieller Spatenstich mit Christoph Kwapisinski und Roland Biskupek von der BSM-Investorengruppe, SIS-Schulleiter Daniel Lauris, Jan Vogl von der BSM-Investorengruppe und Bianca Schultheiß, Sprecherin des Elternbeirats. Foto: SIS



X