Portstraße in den Ferien geöffnet

Oberursel (ow). In den Sommerferien sind das Café Portstraße und die mobile Jugendarbeit in diesem Jahr die vollen sechs Wochen montags bis freitags für die Jugendlichen da. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Schließung im März und April wurde entschieden, den offenen Jugendbereich in den Sommerferien durchgehend zu öffnen und auf die sonst übliche dreiwöchige Schließung der Einrichtung zu verzichten.

Jugendliche ab zwölf Jahren sind willkommen, das Programm wird – anders als gewohnt – in einem offeneren Rahmen stattfinden, aber die Jugendlichen dürfen sich auf attraktive und abwechslungsreiche Sommerferientage freuen.

Soweit es nach den Kontaktbestimmungen möglich ist, werden auch Ausflüge angeboten, die so früh wie möglich bekanntgegeben werden. Tagesaktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.portstrasse.de, über den Instagramkanal @cafeportstrasse_jugend sowie unter Telefon 0172-4022649 oder per E-Mail an portstrasse[at]oberursel[dot]de. Anmeldeformulare für die Ausflüge können im café portstrasse abgeholt werden.

Treffpunkt ist immer um 10 Uhr im Café Portstraße, Hohemarkstraße 18. Nach einem Frühstück, das einzeln ausgegeben wird, beginnen das Programm beziehungsweise die Ausflüge. In der Regel schließt das Cafe Portstraße um 16 Uhr, bei Ausflügen und speziellen Angeboten kann sich die Zeit in den Nachmittagsstunden nach hinten verlängern. Die erste Ferienwoche beginnt am Montag, 6. Juli, mit einer einwöchigen Kooperation mit dem „Café Zugvogel“ von der mobilen Beratung Oberursel des Zentrums für Jugendberatung und Suchthilfe aus Bad Homburg. Diese Aktion findet direkt gegenüber dem Café Portstraße auf der Jugendfläche „Four Rooms“ neben der U-Bahnhaltestelle „Altstadt“ statt.



X