Oberursel (ow). Programmänderung im Orscheler Sommer: Der „Kunstgriff“ hat das für Samstag, 12. August, angekündigte Love-and-Peace-Konzert mit „Big Time“ abgesagt – und bereits Ersatz aufgetan. Statt „Big Time“, die aus gesundheitlichen Gründen nicht auf die Bühne kommen können, präsentieren sich im Rushmoor-Park nun „Beauties and the Beast“. Der „Kunstgriff“ kündigt einen Abend voll tanzbarer bekannter Hits und ein abwechslungsreiches Programm zum Abtanzen, Mitsingen und Spaßhaben an.
Ob Rock-Klassiker, Deutsch-Rock oder liebevoll rockig arrangierte Popsongs, das Motto für die Open-Air-Party lautet „Beauties and the Beast – Feiern, bis das Beast erwacht“.
„Beauties and the Beast“ sind fünf Musiker mit reichlich Studio- und Live-Erfahrung, die sich zusammengetan und eine Coverband nach ihren Vorstellungen gegründet haben: Sängerin Jenny Haas, Bassist Sven Härtel, die Gitarristen Michael Krieg und Michael Dietzer sowie Schlagzeuger Chris Schirmer. Wer die Beauties, die die Schönen sind, und wer das Beast ist, wurde bisher nicht eindeutig geklärt. Vielleicht bringt der Abend im Rushmoor-Park – er beginnt um 20 Uhr – Aufklärung.
Rockig wird es auf der Orscheler-Sommer-Bühne des Vereins „Kunstgriff“ bereits am Donnerstag, 10. August, um 19.30 Uhr. Die Band „Sixtynine“ spielt ohne nostalgische Absicht die Songs der „Doors“, ebenso Titel von „Steppenwolf“, Tom Petty, John Mellencamp oder „Crosby-Stills-Nash & Young“. Die Band besteht aus fünf Musikern aus Oberursel, die sich dem Real Rock verschrieben haben: Michael Koch, Norbert Abels und Rainer Decher-Dix kennen sich aus der Zeit, als Woodstock ein tiefes Lebensgefühl war. Bassist Angus Foxley und Schlagzeuger Thomas Eifert sind bekannt durch Bands wie „Satisfactory“ und „Toms & Jerries“.
Für Freitag, 11. August, hat der „Kunstgriff“ den Film „Hair“ im Programm. Mitte Juli hatte die Musikschule bereits mit Songs aus dem Musical im Rushmoor-Park geglänzt, nun kommt dort der äußerst sehenswerte Film von Milos Forman auf die Leinwand. Der Film beginnt, wenn es dunkel genug ist – und auch wenn das Wetter wieder besser werden soll, empfiehlt der „Kunstgriff“, sich warme Sache mitzubringen.
Am Sonntag, 13. August, wird es wieder ruhiger. Der 2. Health Spiritual Yoga-Day steht an, ein ganzer Tag voll Yoga, Meditation, Kaha, Gymnastik. Um 10 Uhr beginnt Yoga Dance Faszien Flow mit Petra Colaci-Kozarec, um 11.30 Uhr Achtsamkeitsmeditation (MBSR) mit Berta Franziska Tisowsky. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum „Achtsam Essen“. Lothar Weise bittet um 13 Uhr zum Kaha, um 14 Uhr beginnt „ Achtsamer Yoga mit Silke Pöhlsen. „Move – Breathe – Release“ mit Janine Wenzel gibt es von 15.15 Uhr an und Dru Yoga, ein sehr sanfter Yogastil, ab 16.30 Uhr mit Marguérita Kuiper. Details zum Yoga-Tag finden sich wie alle weiteren Infos zum Orscheler Sommer im Internet unter kunstgriff-oberursel.de.