Oberursel (ow). Im Rahmen des 19. Rodgau Triathlon wurde in der 4. Hessischen Triathlon Liga am vergangenen Sonntag das dritte von vier Rennen ausgetragen. Es standen 400 Meter Schwimmen, 14 Kilometer Radfahren
und fünf Kilometer Laufen auf dem Programm. Hierbei konnte sich das Team des SC Oberursel Triathlon mit 19 Teampunkten Vorsprung überragend den Tagessieg holen.
Im Einzelnen setzte sich das souveräne Teamergebnis mit dem Top-Platz zwei von Dominik Herold (0:48:59 Std.), Platz fünf von Bendikt Küstermann (0:50:02 std.), Platz sieben von Philipp Hempel (0:51:33 std.) und Platz zehn von Sven Warremann (0:51:47 std.) zusammen. Somit fährt die Mannschaft als Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung zum Saisonfinale nach Bad Arolsen am 11. September.
Das klare Ziel ist mit Platz eins in der Endtabelle gesetzt, um damit den zweiten Aufstieg in die 3. Hessische Triathlon Liga innerhalb von zwei Jahren zu ermöglichen. Für Bendikt Küstermann war es auch gleichzeitig eine geglückte Generalprobe für das Heimrennen beim ersten Oberurseler Swim&Run am Sonntag, 4. September, bei dem auch das Finale der 1. und 2. Hessischen Triathlon Liga ausgetragen wird.
In der offenen Klasse belegte Stefania Poli über die Olympische Distanz (1,4 km Schwimmen, 41 km Radfahren, 10 km Laufen) in ihrer Altersklasse F50 den dritten Platz in einer Zeit von 3:02:09 Stunden.