Sommerliche Konzerte im Park der Klinik Hohe Mark

Das „Trio Havanna“ zaubert am 7. Juni karibisches Flair in den Park. Foto: Trio Havanna

Oberursel (ow). Der Kultur- und Sportförderverein Oberursel (KSfO) startet mit einem neuen Format in die Sommersaison. Bald kommen wieder die lauen Sommernächte und die Menschen sehnen sich nach einem guten Getränk und leckeren Snacks unter Palmen oder auf einer italienischen Piazza. Der KSfO bringt karibische Lebensfreude und den klassischen Klang Italiens nach Oberursel. Dank der Klinik Hohe Mark finden die Konzerte im Park der Klinik statt, und im Zelt können die Konzerte unabhängig vom Wetter durchgeführt werden.

„Wir haben beim Theater im Park in den vergangenen Jahren tolle Veranstaltungen und Begegnungen erlebt. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass es mit den Konzerten im Park ein starkes Nachfolge-Programm gibt“, sagt Klinik-Geschäftsführerin Anke Berger-Schmitt. Das Format wird alle zwei Jahre angeboten und soll sich nach den Wünschen der Besucher ausrichten.

Cuban Music Artist Rody Reyes kommt mit dem „Trio Havanna“ am Freitag, 7. Juni, um 19.30 Uhr in den Park der Klinik Hohe Mark.Mitreißend, dynamisch, temperamentvoll – ein karibisches Tanz- Happening. Rody Reyes und seine Profi-Band versprühen von der Bühne pure kubanische Lebensfreude mit dem Besten, was Salsa, Merengue, Bachata und traditionelle kubanische Musik (Buena vista social club ) zu bieten haben. Die in Kuba ausgebildeten Musiker lieben und leben seit 20 Jahren Live- Konzerte. Diese Begeisterung und Erfahrung hört man nicht nur – man spürt sie. Mit seiner Ex-Tour-Band „Sonoc de las Tunas“ gewann Rody Reyes den Emiliano Salvador Award Cuba, den kubanischen Grammy für das beste Arrangement kubanischer Musik. Sein Anspruch ist es, zusammen mt seiner Band jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, an das die Besucher auch noch nach Jahren mit einem Lächeln zurückdenken. Die Besucher werden mitgerissen von einzigartigen Eigenkompositionen und Klassikern.

Ein italienischer Opernabend der „L’Opera Piccola“ folgt als Hommage an Giacomo Puccini am Sonntag, 9. Juni, um 17 Uhr. Bei ihrem Schwimmbaddebüt auf der großen Open- Air-Bühne im Taunabad wurde die „L’Opera Piccola“ vergangenen Sommer mit stehenden Ovationen gefeiert. Mit dabei sind wieder Jefferey Hartmann, Tenor, am Klavier Alexander Schawgulidse und neu als Tenor Dong-Seog Im und Katrina Taynara im Sopran. Mit viel Sachkenntnis und Hintergrundwissen führt Claudia Grundmann durch das Programm des Abends und hält einige interessante Details für die Besucher bereit.

Zum 100. Todestag von Giacomo Puccini, dessen Opern wie Tosca, Madame Butterfly, La Fanciulla del West, Suor Angelica oder Turandot bis heute zu den Standardwerken der Opernliteratur zählen, wird dabei sein sowie weitere beliebte neapolitanische Canzoni.

Karten sind im Vorverkauf für zwölf beziehungsweise 18 Euro plus Gebühren im Internet unter www.frankfurt-ticket.de, unter der Tickethotline 069-1340400, im Ticketshop Oberursel, Kumeliusstraße 8, oder an der Abendkasse erhältlich. Weitere Infos im Internet unter www.ksfo.de oder unter Telefon 06171-502268.



X