Souveränes 40:19 gegen Schlusslicht Sindlingen

Oberursel (js). Die Handballer der TSG Oberursel marschieren weiter an der Spitze der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt dem Saisonziel Aufstieg in die Landesliga entgegen. Im Heimspiel am Samstag gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim wurde erstmals in der Saison die 40-Tore-Marke geknackt, am Ende stand ein souveräner Sieg gegen das Team, das beim Rückrundenstart zwei Wochen zuvor noch mit einem 29:29 beim Verfolger TG Rüsselsheim aufhorchen ließ. Mit dem ersten Spitzenspiel des neuen Jahres gegen den Tabellendritten TG Schierstein vor der Brust wollte sich die TSGO keine Blöße geben. Es ging darum, das Spiel konsequent über die volle Distanz auch mit den Akteuren aus der zweiten Reihe bis hin zur Torwart-Position durchzuziehen. Dies gelang in einem sehr fairen Spiel mit nur je einer Zeitstrafe auf beiden Seiten nahezu stolperfrei. Fast alle Spieler konnten sich bis zum Ende in die Torschützenliste eintragen.

Nach anfänglichem Geplänkel mit viermaliger Führung der Gäste bis zum 3:4 gaben die Gastgeber richtig Gas. Mit acht Toren in Folge waren die Weichen für den weiteren Verlauf der Partie nach knapp 19 Minuten beim Stand von 12:4 bereits gestellt. Noch zwei Tore gelangten dem limitierten Team vom Main bis zur Pause, dem „Orschel Express“ noch weitere acht. Nach 25 Minuten, es stand 15:6, kam der 18-jährige Ivan Novovic zu seiner Premiere in der erste Männermannschaft, nach kurzem Sprint und nur wenigen Sekunden im Spiel wurde sein erstes Tor vom Kreis notiert. Es war wohl das schnellste Premierentor, das je erzielt wurde, am Ende stand Novovic mit drei Toren zu Buche. Erfolgreichste Werfer im torhungrigen Oberurseler Team waren die flinken Außenspieler David Weiß und Martin Walz mit je sieben Toren. Die restlichen Tore erzielten Timo Günther (6), Julian Rummel (4), Luca Gogolin, Robert Oliver Avemann, Bennet Wienand (je 3), Max Macho (2), Lennart Müller, Yanik Scheich (je 1).

Wichtigste Erkenntnis für Trainer Florian See vor dem Kräftemessen mit Schierstein: Er kann auf alle Jungs zählen, die Bank ist breiter geworden, wie man so schön sagt bei den Handballern. Die Partie in der Sporthalle Schelmengraben in Wiesbaden Dotzheim wird am Sonntag um 18 Uhr angepfiffen. Das Team TSGO hofft auf viele „Reisebegleiter“ zum bisher wichtigsten Spiel des Jahres bei einem der härtesten Konkurrenten im aktuellen Aufstiegskampf.



X