SPD nominiert Sebastian Imhof

Der SPD-Ortsverein spricht sich für seinen Vorsitzenden Sebastian Imhof als Direktkandidat bei der Landtagswahl aus. Foto: SPD

Oberursel (ow). Die SPD Oberursel hat auf ihrer Mitgliederversammlung den Ortsvereinsvorsitzenden Sebastian Imhof einstimmig für die Kandidatur um das Direktmandat im Wahlkreis 24 (Hochtaunus II) bei der hessischen Landtagswahl im nächsten Jahr nominiert. „Die SPD will im nächsten Jahr die Landesregierung anführen und dazu möchte ich einen Teil beitragen“, sagte Imhof nach der Veranstaltung. Der 34-jährige IT-Projektmanager ist seit 2021 SPD-Ortsvereinsvorsitzender und gehört ebenfalls seit 2021 der Stadtverordnetenversammlung an. Dort engagiert er sich im Sozial-, Bildungs- und Kulturausschuss. Darüber hinaus ist Imhof Beisitzer im Unterbezirksvorstand der SPD Hochtaunus.

Die SPD habe in Hessen ein klares Profil und die richtigen Inhalte, so Imhof. Daher möchte er bei den Menschen im Wahlkreis um Vertrauen werben. Hessen werde aktuell deutlich unter Wert regiert. Nach 23 Jahren CDU-geführter Landesregierungen sei es Zeit für einen Politikwechsel. Bei der Bildung, beim Klimaschutz, bei der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum – auf vielen Gebieten habe die Landesregierung in den vergangenen Jahren nicht geliefert. Auch bei der Digitalisierung sei Hessen nach wie vor Entwicklungsland. „Hier kann ich mit meinen beruflichen Kompetenzen punkten. Dafür steige ich gerne in den politischen Ring“, gibt sich Imhof kämpferisch. Er wolle in den nächsten Wochen bis zur Wahlkreisversammlung als Kandidat bei allen Ortsvereinen in den Wahlkreis-Kommunen um Unterstützung werben. „Als Kandidat möchte ich den Menschen im Wahlkreis eine Stimme in Wiesbaden geben und für ihre Anliegen einstehen“, sagte Imhof abschließend.



X