TCW startet in die Sommersaison

Oberursel (ow). Endlich scheint wieder die Sonne, die Temperaturen steigen und die frisch präparierten Plätze ziehen Tennisbegeisterte nach draußen. Der gelbe Ball darf bald wieder die rote Asche küssen.

Der Tennis-Club Weißkirchen (TCW) und seine Mitglieder starten am Samstag, 30. April, mit einem Tag der offenen Tür in die Sommersaison und laden dazu ein. Zwischen 11 und 14 Uhr haben Tennis-Interessierte die Möglichkeit, sich einen Eindruck von der im Grünen gelegenen Clubanlage mit sechs Sandplätzen und dem einladenden Clubhaus zu verschaffen. Verschiedene Ansprechpartner des Vorstands stehen bereit, um Fragen rund um Verein, Mitgliedschaft, Vereinsleben, Trainings- und Wettspielbetrieb zu beantworten.

Für alle, die lieber gleich aktiv den Schläger schwingen möchten, bietet die Tennisschule „Tennis Cloud Academy“ ein kleines Training an. Testschläger für Neueinsteiger und aktive Spieler stehen bereit. Gerne kann auch der Besaitungsservice von „Tennis Cloud“ direkt genutzt werden.

Während der laufenden Saison bietet der TCW Grundschulkindern ein vergünstigtes Schnuppertraining an. Erwachsene haben die Möglichkeit, im Rahmen der Aktion „Tennis Starter“ des Deutschen Tennisbunds auf der Anlage frei zu spielen oder am After-Work Training teilzunehmen.

Der TCW möchte nicht nur Neu- und Wiedereinsteiger begeistern, sondern auch im Mannschaftswettbewerb an den Erfolg der vergangenen Saison anknüpfen. In der Medensaison 2022 wird der TCW mit Damen 40, Herren 40 und Herren 65 erstmals mit drei Mannschaften auf Landesebene vertreten sein. Erfreulicherweise kann auch wieder eine Damenmannschaft aus den eigenen Reihen gestellt werden. Im Jugendbereich ist der TCW mit acht Mannschaften vertreten.

Alle weiteren Infos zur Saisoneröffnung und zu Aktionen sind im Internet unter www.tc-weisskirchen.de zu finden.



X