Eine Torte zum Jubiläum

Mit einer prächtigen Torte gratulierten fokus-O.-Vorsitzender Michael Reuter und seine Stellvertreterin Claudia Kaczinski dem Gastronomen-Ehepaar Anke und Thomas Studanski (v. r.) zum 25-jährigen Geschäftsjubiläum im Alt-Oberurseler Brauhaus. Thomas Studanski war von 1997 bis 2016 Vorstandsmitglied im fokus O. und dessen Vorgänger, dem „Bund der Selbständigen“ (BdS), er gehört bis heute dem Vorstand der City Card an, „und er vertritt die Interessen der Selbstständigen als Stadtverordneter“, wie Reuter unterstreicht. Doch hauptberuflich arbeitet das Ehepaar Studanski daran, das gastronomische Angebot im Brauhaus permanent zu verbessern, und hat schon viel Energie und Geld in die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes gesteckt. Thomas Studanski will Braumeister Dietmar Schmitt, der seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit zum Brauhaus feiern kann, in das Jubiläum einbeziehen: „Er ist mit ein Garant unseres Erfolgs.“ Ja, sie würden denselben Weg noch einmal gehen, und nein, ans Aufhören dächten sie nicht, so das Ehepaar Studanski. „Es macht einfach Spaß.“ Foto: ach



X