TSGO-Damen laden zum Top-Spiel gegen Kriftel ein

Oberursel (js). Auf die Pleite in Böddiger folgt am Samstag das Top-Spiel. In eigener Halle können die Handballerinnen der TSG Oberursel gegen den neuen Tabellenführer TuS Kriftel auf die herbe 27:34-Schlappe im hessischen Norden reagieren. Dass man bei der ungeliebten Eintracht aus Böddiger verlieren kann, wenn man nicht 100-prozentig auf der Hut ist, wird Coach Paul Günther seinen Spielerinnen vor der Partie in der Handball-Oberliga Hessen eingeimpft haben. Wohl aber nur subkutan, nicht tief genug, dass es wirklich in allen Fasern angekommen ist. Denn wenn Böddiger mal einen Lauf hat, dann ist das routinierte Team noch schwerer zu bespielen. Den ersten Lauf hatten die Gastgeberinnen ab dem 3:5-Rückstand nach sieben Minuten, binnen knapp fünf Minuten wurde daraus ein eigener 8:5-Vorsprung. Ein schönes Polster, das nur beim 10:10 noch einmal in Gefahr schien.

Nach der Pause (16:14) zog die Eintracht schnell auf 20:15 und nach 41 Minuten gar auf 26:18 davon. In der 45. Minute war beim 29:19, der ersten Zehn-Tore-Differenz, die Messe gelesen. Nicht wehrlos, aber ohne die an diesem Abend nötige Energie ging die TSGO phasenweise unter, nahm das Schicksal bei der zweiten Saisonniederlage seinen Lauf. Das war heftig, auf der Heimfahrt könnte es viel Gesprächsstoff gegeben haben.

Die Partie in Böddiger war nur der Auftakt zu den Wochen der Wahrheit, bis Weihnachten warten nun die restlichen drei Spitzenteams aus den „Top Four“ auf die TSG Oberursel. Vielleicht ganz gut, dass die Partie gegen den neuen Spitzenreiter TuS Kriftel – nach deutlichem 32:22 gegen Kirchhof – am Samstag nun doch kein TV-Event wird und noch mehr Unruhe bringt. Der Hessische Rundfunk hatte angefragt, wollte das Spiel aufzeichnen und den Frauenhandball in der Sendung „Heimspiel“ präsentieren. Dafür hätte die Partie allerdings auf 14 Uhr vorverlegt werden müssen, dem konnte Kriftel aufgrund zweier durch Arbeit verhinderter Spielerinnen zu dieser frühen Uhrzeit aber nicht zustimmen. Ein Spitzenspiel bleibt es auch ohne Fernsehen. Spielbeginn ist nun wie gewohnt um 19.30 Uhr in der EKS-Sporthalle, Bleibiskopfstraße. Mit einem Sieg kann die TSGO wieder am Gegner vorbeiziehen. Mit Kirchhof und Walldorf treffen am Sonntag die beiden anderen Teams aus dem Quartett an der Spitze aufeinander.

In Böddiger trat die TSG Oberursel mit Alicia Zeiler, Ayana Petri (Tor), Jennifer Krasnansky, Adrienn Zsigmond (1), Lisa Greb (2), Berit Mies (5), Michelle Okrusch (1), Caroline Stahl (2), Nadine Okrusch (7), Katharina Löbrich (6/5), Tina Knoblauch, Rabea Wehrum (1) und Sasha Marie Müller (2/1) an.



X