Oberursel (ow). Neben Hilfen in Alltagssituationen für Senioren und hilfsbedürftigen Menschen jeden Alters bietet der Nachbarschaftshilfeverein „Interaktiv – Generationen füreinander“ gemeinschaftliche Aktivitäten im Oktober bei denen auch Gäste willkommen sind.
Am Donnerstag, 5. Oktober, gibt es eine Wanderung mit Josefa Becker-Schmid. Treffpunkt ist um 8.35 Uhr am S-Bahn-Gleis Bahnhof Oberursel Richtung Frankfurt zur Fahrt nach Bad Camberg. Dort startet die Wanderung am Obertorturm. Der Weg führt zunächst zu den Alsdorfer Höfen und weiter über Wiesen zum Alsdorfer Weiher, der sich für eine gemütliche Rast anbietet. Etwas bergan kommt man zum Waldschloss und zur Kreuzkapelle, wo ein schöner Rundumblick überrascht. Danach geht der Weg in den alten Ortskern von Bad Camberg mit sehr schön restaurierten Fachwerkhäusern, die, nach der obligatorischen Einkehr, auf dem Weg zur Bahn noch bestaunt werden können. Die Tour ist rund 11 Kilometer lang und nicht sehr anstrengend. Gutes Schuhwerk, etwas Verpflegung und ein Getränk im Rucksack sollte man dabei haben. Um Anmeldung unter Telefon 06172- 8553745 wird gebeten.
Am Mittwoch, 11. Oktober, bietet Christel Kappus einen zwei- bis dreistündigen Spaziergang an. Los geht es um 10 Uhr an der U-Bahnstation am Bahnhof Oberursel Richtung Frankfurt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ein offenes Singen von Volks- und Wanderliedern zur Gitarre mit Helmut Kasper findet freitags, am 13. und 27. Oktober, von 16 bis 17.30 Uhr im Gemeindesaal der Kreuzkirche, Goldackerweg 17 statt.