Zauberwürfel und Feuervögel holen sich die ersten Plätze

Der erste Preis in der Kategorie „Fußgruppe“ geht an die Feuervögel des Bommersheimer Carneval Vereins (BCV). Foto: gt

Oberursel (gt). Traditionell werden nach dem Taunus-Karnvalszug bei der Afterzug-Party die Preise für die besten Kostüme und Wagen bekanntgegeben. Und obwohl es in diesem Jahr keine Party gab, tagte die Jury trotzdem und kürte die Gewinner. Die Preisträger sind auf der Webseite des Vereinsrings veröffentlicht.

Der erste Preis in der Kategorie „Fußgruppe“ ging an die Feuervögel des Bommersheimer Carneval Vereins (BCV), Platz zwei belegte die KCR Showtanzformation mit „Mary Poppins“, und auf dem dritten Platz landete die Gruppe vom Club Geselligkeit Humor Weißkirchen (CluGeHu) mit dem Motto „Duschvergnügen und Badezauber, beim GluGeHu werden alle sauber. Ist das Wetter auch mal trüber, Seife drauf und Schwamm drüber.“

Den Preis für den besten Motivwagen und gleichzeitig den „Ohlenspiegel“ gewann der Kleine Rat des Karnevalvereins Frohsinn mit dem Motto „Die Revolution 2024 – Künstliche Intelligenz übernimmt Führung im Rathaus“. Dieser Wagen war mit vielen bunten Zauberwürfeln geschmückt. Der zweite Platz ging an den VIP Club Bommersheim mit dem Motto „Pfeil und Bogen sind gepackt, beim VIP Club Bommersheim ist Fastnacht“. Auf dem Wagen standen die Narren in Indianerkostümen hinter einem Tipi und um einen Totempfahl herum. Den dritten Platz holte sich der Kerbe- und Brauchtumsverein aus Eschbach. Der Ehrenpreis der Stadt Oberursel ging an die Maasgrunder Entenbrüder für „Zurück in die Zukunft“. Sie zogen einen Tresor hinter sich her, der durch Dynamit gesprengt wurde und leer war. Darunter war das Stadtwappen von Oberursel zu sehen, auf dem die Heilige Ursula Tränen weinte.

Der Ehrenpreis des Landrats ging in diesem Jahr an die Tanzgarde Rodheim 1973, der Ehrenpreis der Frankfurter Volksbank an das Netzwerk Oberursel mit „all inclusive bunt und vielfalt“. Die Schleiereulen vom Seulberger Karnevalsverein (SKV) gewannen den Ehrenpreis aus Rushmoor für ihre Farbeimer, die polnische Tanzgruppe „JAWOR“ bekam den Ehrenpreis des fokus O.. Der Pokal der Ex-Prinzen ging an die AKK Kleine Garde „Sunshines“, den Pokal vom Bommersheimer Kinderprinzenpaar bekam die „Lustige Stierstädter Jugendgruppe“, und der Pokal des CV Stierstadt ging an die Kransberger Narren-Club-Garde.

Weitere Artikelbilder



X