Geld für Street-Soccer-Platz

Oberursel (ow). Aus dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport gibt es eine Zuwendung unter „Besonderen Bewilligungsbedingungen“ für den Fußball-Verein Stierstadt 1935, berichtet die SPD-Landtagsabgeordnete Elke Barth: „Die Einrichtung eines Street-Soccer-Platzes wird aus dem Sonder-Investitionsprogramm ‚Sportland Hessen‘ mit 24 000 Euro finanziert.“

Mit großem Einsatz habe der Verein weitere notwendige finanzielle Mittel über ein großangelegtes Crowdfunding-Projekt erlangen können. Die Förderung der Jugendarbeit nehme in diesem Verein großen Raum ein, da sei ein solch zusätzlicher Platz eine weitere Attraktion. Street Soccer oder auch Straßenfußball sei eine Form des Fußballspielens, könne aber auch als eigene Sportart angesehen werden, erklärt Barth. „Ich wünsche dem Verein rege Nutzung des Platzes und erfolgreiche Integration, denn viele ungebundene Jugendliche nehmen ein solches Angebot gern an.“



X