Wechsel an der SPD-Spitze

Der neue Vorstand der SPD Weißkirchen (v. l.): Helmut Hladjk (Kassierer), Harry Schröfel (Revisor), Ursula Hladjk (Beisitzerin), Winfried Scholl (Beisitzer), Matthias Fuchs (Vorsitzender), Dr. Torsten Dietze (Revisor), Norbert Bär (Beisitzer) und Wolfgang Burchard (Stellvertretender Vorsitzender). Foto: SPD

Oberursel (ow). Coronabedingt mit etwas Verzögerung haben die Sozialdemokraten in Weißkirchen ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei wurde auch der Vorstand neu gewählt. Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre ist Matthias Fuchs. Er löst Wolfgang Burchard ab, der sich verstärkt seinen Aufgaben als Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung und Vorstandsmitglied des Ortsvereins Oberursel widmen will. Er wird als stellvertretender Vorsitzender weiter im Weißkirchner Vorstand mitarbeiten.

Schriftführer bleibt Rüdiger Greiner, Kassierer ist weiterhin Helmut Hladjk. Als Beisitzer wurden gewählt: Ursula Hladjk, Winfried Scholl und Norbert Bär. Harry Schröfel und Dr. Torsten Dietze sind die neuen Revisoren.

Schwerpunkt der Arbeit des neuen Vorstands wird zunächst der Wahlkampf des kommenden Jahres sein. Außer der aktiven Unterstützung für Antje Runge als Bürgermeisterkandidatin ist das Ziel, für die Stadtverordnetenversammlung und für den Ortsbeirat möglichst viele Stimmen zu gewinnen.

In Kürze werden dazu die Programme verabschiedet und die Listen aufgestellt. Wie gewohnt wollen die Sozialdemokraten einen engagierten Wahlkampf führen. Er wird diesmal besonders herausfordernd sein, weil eben gleich zwei Entscheidungen für die Stadt anstehen, die sie in den kommenden Jahren prägen werden.

Die SPD dankt dem Geflügelzuchtverein Weißkirchen für seine Gastfreundschaft. Auf dessen Gelände konnte die Versammlung verlegt werden, weil der gewohnte Raum im Alten Rathaus Weißkirchen aufgrund der Hygienevorschriften zu klein war.



X