AOK Hessen sucht Geschichten über besondere Menschen

Königstein (kw) – Die AOK Hessen sucht erneut Menschen in der ambulanten und stationären Pflege, die tagtäglich mit Verlässlichkeit und Mitgefühl ihren Beruf ausüben. Nominierungen können bis zum 1. November eingereicht werden. Bislang gab es in diesem Jahr knapp 40 Vorschläge – doch dürfte es bei weitem mehr Heldinnen und Helden des Alltags aus dem Pflegebereich geben. Teilnehmen können Pflegebedürftige, nahestehende Personen, aber auch Kolleginnen und Kollegen aus dem Pflegedienst oder dem Pflegeheim. Je ausführlicher eine konkrete Pflege-Situation und eine Person, die diesen Beruf professionell ausführt, beschrieben wird, desto eher kann sich die Jury ein Bild von ihr machen. Per E-Mail oder postalisch kann eine anschauliche Beschreibung – möglichst aus diesem Jahr – eingereicht werden. Die ausgelobten Preise haben einen Gesamtwert von 6.000 Euro. Außerdem werden zusätzlich Gutscheine für regionale Bioläden im Wert von je 100 Euro verlost.

Teilnahme-Optionen: per E-Mail an empathie[at]he.aok[dot]de oder postalisch an AOK Hessen, Pressestelle, Basler Straße 2, 61352 Bad Homburg. Mehr Informationen sind zu finden unter: empathie.hessen.aok.de.



X