Benefiz-Basar mit grandiosem Ergebnis: Lions-Damen sagen „Danke“

Ziel mehr als erreicht: Die vereinigten Damen des LC Königstein-Burg und des LC Eschborn-Westerbach freuen sich ... auch aufs Aufräumen. Foto: Löwin

Königstein/Eschborn (kw) – Mit einem Erlös von 14.000 Euro war der diesjährige Benefiz-Basar der erfolgreichste seit Beginn im Jahr 2012. Das sonnige Frühlingswetter lockte zahlreiche Besucher schon früh vor die Türen des Bürgerzentrums in Niederhöchstadt und es bildete sich eine riesige Menschenschlange. Der Zustrom von Kaufwilligen war ungebrochen. Geduldig und diszipliniert warteten die Käuferinnen und Käufer, um sich pünktlich zur Öffnung um 9 Uhr die besten Schnäppchen zu sichern.

Für 1 und 5 Euro konnten gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Spielsachen und Bücher erworben werden. Die auch in diesem Jahr wieder gut bestückte Kuchentheke verlockte zum Verzehr der leckeren Backwaren und ein gutgefülltes Tablett für den Sonntagskaffee wurde mit nach Hause genommen. Das große, ehrenamtliche Engagement der etwa 50 Damen umfasst die gesamte Organisation des Basars – Sammeln und Sortieren der Sachspenden, Auf- und Abbau der benötigten Requisiten, Kuchenbacken, Verkauf und zu guter Letzt das Aufräumen. Dies alles ermöglicht es, dass fast der gesamte Erlös gespendet werden kann. Diese gemeinsame Aktion beider Clubs beschert ein anstrengendes Wochenende, aber der Erfolg und die erfreuten Gesichter der vielen Kunden belohnen diesen Einsatz. Der Dank der Damen des LC Königstein-Burg und des LC Eschborn-Westerbach gilt den vielen Spendern, Sponsoren, Helfern, Käufern und den Vertretern der Presse.

Der 9. Lions-Benefiz-Basar ist bereits für Samstag, 14. März 2020 terminiert.



X