Hochtaunus (how). Am Mittwoch, 25. Juni, von 18 bis etwa 19.30 Uhr bietet der Betreuungsverein der Lebenshilfe Hochtaunus folgende Informationsveranstaltung an: „Wer nicht sprechen kann, hat trotzdem viel zu sagen.“
Kommunikation ist mehr als nur das gesprochene Wort. Sie ist ein Grundrecht. Miteinander in Kontakt zu kommen, ist ein Grundbedürfnis und ein wichtiger Bestandteil der Teilhabe an der Gesellschaft.
Menschen kommunizieren mit den Augen, den Händen und auch mit dem Mund. Sie haben das Bedürfnis nach Kontakt, Austausch und Kommunikation. Für Menschen, die in ihrer Kommunikation beeinträchtigt sind, ist eine elektronische Kommunikationshilfe (Talker) eine Möglichkeit der Kommunikation.
Ziel dieses Abends ist es zu ermutigen, sich auf eine elektronische Kommunikationshilfe „einzulassen“. Es lohnt sich für alle Beteiligten. Unterstützt Kommunizierende und Interessierte sind eingeladen.
Treffpunkt ist um 18 Uhr im Haus der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Hochtaunus, Oberer Mittelweg 20 in Bad Homburg.
Der Abend ist gebührenfrei.
Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 06172-182990 oder 24275, per Fax an 06172-20541 oder per E-Mail an bv[at]lebenshilfe-hochtaunus[dot]de.