Sekt und Swing mit der Eastend Jazzband
Kronberg (kez) – Nach längerer Pause ist es am Sonntag, 11. Mai, wieder so weit: Es gibt „Jazz am Muttertag“ im Opel-Zoo! Von 12 – 16 Uhr spielt die Eastend Jazzband auf Einladung der „Freunde und Förderer des Opel-Zoo e.V.“ und wird den Zoo zum „Swingen“ bringen.
Auf der großen Freifläche gegenüber des Zoorestaurants Sambesi können die Zoobesucher bei ihrem Muttertags-Besuch am Stand des Fördervereins eine Pause einlegen, bei einem Glas Sekt Jazz, Swing und Soul live erleben und sich über die Arbeit des Vereins informieren.
Im Opel-Zoo gibt es indessen viel Frühjahrs-Nachwuchs: Schon seit März begeistert Netzgiraffe „Kianga“ die Besucher. Sie wurde am 10. März geboren und ihr Name ist Programm: „Kianga“ bedeutet auf Suaheli Sonnenschein. Ebenso neugierig wie sie ist Trampeltier-Nachwuchs „Valentina“ in der kleinen Herde unterwegs, die am 25. März zur Welt kam. Außerdem gibt es zahlreiche Schaf- und Ziegenlämmer im Streichelzoo und auf der Ziegenwiese beim Haupteingang und weitere Jungtiere bei den Mufflons, Hirschziegenantilopen und den Vietnam-Sikahirschen.
Die Weißstörche haben ein Nest gebaut und brüten nun eifrig und auch in der großen Freiflugvoliere ist einiges los in Sachen Nestbau.
Auf gutes Wetter und darauf, dass auch am 11. Mai im Zoo einiges los ist, hoffen auch die Verantwortlichen des Fördervereins, denn der Erlös des Vereins kommt der Bildungs- und Artenschutzarbeit im Opel-Zoo zugute.