Lions Club Hochtaunus startet Kooperation mit Weingut

Königstein
(kw) – Der Lions Club Hochtaunus mit Sitz in Königstein im Taunus hat über den gemeinnützigen Verein der Freunde des Lions Club Hochtaunus e.V. eine „Wein Activity“ zugunsten gemeinnütziger Zwecke gestartet.

Weingut spendet Umsatzanteil

Dabei werden auf Veranstaltungen des Lions Clubs ausgesuchte Weine des Weingutes Hans Prinz, Kiedrich, zum Verkauf angeboten. Das Weingut spendet für die über den Lions Club verkauften Flaschenweine einen bestimmten Anteil des Listenpreises dem gemeinnützigen Verein der Freunde des Lions Clubs Hochtaunus e.V..

Die Activity des Lions Clubs Hochtaunus, so sein Präsident Günter Frölich, läuft unter dem Motto: „Ein gutes Bouquet für einen guten Zweck“. „Wir finden es eine großartige Sache, dass das Weingut Hans Prinz in Kiedrich uns mit diesen großzügigen Spenden hilft, die gemeinnützige Arbeit unser Lions Clubs zu unterstützen. Der Erlös dieser Activity wird ausschließlich gemeinnützig verwendet und sozialen und karitativen Projekten im Hochtaunuskreis zur Verfügung gestellt“, merkte Günter Frölich, Präsident des Lions Clubs Hochtaunus, an.

Bewusste Auswahl

Der Lions Club Hochtaunus, so sein Clubmaster Peter Ney, hat dabei eine Reihe von Weingütern im Rheingau in die Auswahl einbezogen und sich für die Durchführung dieser Activity mit dem Weingut Hans Prinz, Kiedrich entschieden. „Uns hat überzeugt, dass das Weingut Hans Prinz erstklassige Rheingauer Weine mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis erzeugt und seit 1792 im Familienbesitz ist“, so Frölich.

Thomas Prinz, Seniorchef des Weingutes Hans Prinz, Kiedrich, führte aus, dass er gerne die gemeinnützige Arbeit des Lions Clubs Hochtaunus mit seinen Weinen unterstützt.

Vielfache Unterstützung

Der Lions Club Hochtaunus hat in den letzten Jahren mit Zuwendungen von über 100.000 Euro zahlreiche karitative und soziale Einrichtungen und Aktivitäten vornehmlich im Hochtaunuskreis unterstützt.

Außerhalb des Hochtaunuskreises hat der Lions Club im Rahmen von Zuwendungen an den Freundeskreis Ostafrika Hilfe St. Lukes Eppstein den Betrieb eines Krankenhauses sowie andere soziale Zwecke wie die Berufsausbildung junger Menschen in Kalonenie, Kenia unterstützt.



X